• ORANGE WEEKEND SALE
  • Bis zu 55% Rabatt
Angebote in:
Angebote noch:
Aus technischen Gründen ist unser Kundenservice heute leider nicht telefonisch erreichbar. Gern beantworten wir deine Fragen wie gewohnt per E-Mail an shop@reiterladen24.de.
Bitte beachte, dass aufgrund des hohen Anfrageaufkommens während des Aktionszeitraumes und des verlängerten Wochenendes die Bearbeitung derzeit etwas länger dauern kann. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, all eure Anfragen zu beantworten.
TAGS
Wir besticken für Sie!

Ideal als Geschenk oder fürs Turnier - unser Bestickungsservice

In einem Video zeigen wir, wie es gemacht wird.

Welche Reitweste bzw. welcher Rückenprotektor passt zu mir?

Es ist wichtig, dass du beim Kauf deiner Schutzbekleidung darauf achtest, dass diese deinen eigenen Anforderungen entspricht. Welche Weste bzw. welcher Protektor am besten zu dir und deiner Reitweise passt, findest du bei uns heraus.

Der Ambitionierter Spring-, Gelände- oder Vielseitigkeitsreiter

Nimmst du an Spring-, Gelände- oder Vielseitigkeitsturnieren teil, musst du vor allem darauf achten, dass deine Ausrüstung entsprechend der Leistungs-Prüfungs-Ordnung (LPO) zugelassen ist. Laut LPO ist „eine Sicherheitsweste mit schützenden Elementen im Rücken- und Brustbereich vorgeschrieben“, d.h. das Tragen eines Rückenprotektors ist nicht ausreichend. Empfohlen wird eine Level 3-Schutzweste gemäß Europäischer Norm „EN 13158”. Eine Airbag-Weste kannst du nur zusätzlich tragen.

Ballistic-Flex-Fit-Regular-komperdell-sicherheitsweste-r-ckenprotektor

Für dich haben wir die Sicherheitsweste FRONTZIPP SLIM FIT. Natürlich ist die Weste durch ihren 360-Grad-Rundumschutz schwerer als ein Rückenprotektor, doch durch den speziellen ergonomischen Schnitt sowie den besonders weichen und flexiblen Protektorenkörper bietet sie dir ein echtes Komforterlebnis. Die FRONTZIPP SLIM FIT passt sich durch die automatische Weitenregulierung optimal an deine Bewegungen an.

Zudem ist die Weste nach der Reitsportnorm EN 13158 geprüft (Level 3) und kann somit gemäß der LPO auf Vielseitigkeits-, Gelände- und Spring-Leistungsprüfungen mit Geländehindernissen getragen werden. Mit Spitzen-Restkraftwerten hat die FRONTZIPP SLIM FIT die strengen Anforderungen der Norm sogar weit unterschritten. Da Matsch und Schmutz zu Geländeritten dazugehören, wurde bei der Produktion der Weste darauf geachtet, dass diese leicht zu reinigen ist.

Der Trainer - Arbeit mit Jungpferden

Viele Reiter denken bei dem Thema „Sicherheitsweste“ noch an enge, unbequeme und starre Modelle, die die Bewegungsfreiheit des Reiters einschränken. Doch diese werden schon seit vielen Jahren nicht mehr verkauft. Mittlerweile sind Westen leicht, flexibel und ergonomisch.

Die Airbag-Westen sind durch ihr geringes Gewicht angenehm zu tragen und ermöglicht dir optimale Bewegungsfreiheit. Sie tragen sich wie ein normales Kleidungsstück, sind aber mit einem Sicherheitsmechanismus ausgestattet, der bei einem Sturz ausgelöst wird. Unter einer Sekunde füllt sich dann die Weste mit Luft und bildet so einen Airbag rund um deinen Oberkörper, sodass deine Brust, deine Hüfte, vor allem aber auch dein Rücken und deine Wirbelsäule geschützt sind. Der Auslösegurt wird in der Regel an der Steigbügelhalterung angebracht, kann aber von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Aus diesem Grund empfehlen wir dir bei Verwendung einer Airbag-Weste auch immer mit Sattel zu reiten.

Der Freizeitreiter

Du bist gern im Gelände unterwegs, aber lieber gemütlich als auf der Flucht. Oder fühlst du dich außerhalb der Stallmauern generell unsicher auf dem Pferderücken?

Der Rückenprotektor BALLISTIC FLEX FIT ist in diesem Fall absolut empfehlenswert. Er schmiegt sich beim Tragen an deine Körperkonturen an und bietet dir durch seine einzigartige mehrlagige Konstruktion und die integrierten Flex Zonen idealen Komfort. Der BALLISTIC FLEX FIT absorbiert mehr als 85 Prozent deiner Aufprallenergie und ist durch seine großzügige Perforation maximal atmungsaktiv. Ein absoluter Pluspunkt des Protektors ist außerdem seine Leichtigkeit.

Wichtig ist aber vor allem, dass du dich auch sicher fühlst. Wenn dir ein Protektor dieses Gefühl nicht gibt, dann bist du mit einer Sicherheitsweste besser beraten.

Du willst die vollen Vorzüge des BALLISTIC FLEX FIT genießen, hast aber einen kleineren Geldbeutel?

Dann empfehlen wir dir den Rückenprotektor FLEX von LAZURA. Der stabile Impactschaum deckt deine komplette Wirbelsäule ab und schützt auch dein Steißbein. Durch das Polyester-Mesh an den Seiten und Hinten lässt sich die Weste auch im Sommer angenehm tragen. 

schutzweste-R-ckenprotektor-FLEX-Lazura-schwarz-springreiten-freizeitreiter
schutzweste-R-ckenprotektor-FLEX-Lazura-schwarz.jpg
 

Der Fahrer

Die Sicherheitsweste FLEXI ist das Allrounder Topkomfort-Modell für hohe Ansprüche. Die Weste eignet sich besonders für Fahrer!

Das Waben-Protektor-System und die Klettverschlüsse an den Seiten- und Schulterpartien schaffen allerhöchsten Tragekomfort durch eine extrem gute Anpassung an deine Körperform. Dank der EN 13158-2018 Zertifizierung (Level 3) kannst du die Sicherheitsweste FLEXI auch auf Vielseitigkeits-, Gelände- und Spring-Leistungsprüfungen mit Geländehindernissen tragen. Durch das Obermaterial aus robustem und schmutzunempfindlichem abwaschbarem Polyester eignet sich die Weste für alle Outdooraktivitäten.

Und jetzt zum Highlight: Die Sicherheitsweste FLEXI ist mit einer USG-SOS-Plakette ausgestattet. Die Plakette besitzt eine ID/PIN auf der Rückseite. Mit dieser kannst du persönliche Notfallinformationen in einer Sicherheitsdatenbank hinterlegen. Der Notarzt bzw. die Rettungshelfer können dich im Notfall dann bereits am Unfallort identifizieren sowie lebenswichtige Daten im Internet auf www.usg-sos.com einsehen und gegebenenfalls deine Angehörigen verständigen.

kutschfahrt-turnier-sicherheitsweste-schutzweste-fahrer


Du möchtest deine Sicherheitsweste mit so einer Plakette upgraden? Dann ist der Guardian Horse Unfall Tracker etwas für dich. Kommt es zu einem Sturz, bei dem Reiter und Pferd sich trennen, alarmiert die App automatisch zuvor hinterlegte Notfallkontakte per SMS. Weitere Infos findest du hier.

Wir hoffen, dass auch du jetzt die passende Sicherheitsweste für dich und deine Reitweise findest.

Für mehr Sicherheit im Reitsport!
Dein RL24 Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.